Anhängerkupplung nachrüsten

  • Moin Moin,
    habe neuerdings einen A5 Coupe 3.0 TDI aus 02/2008.
    Nun möchte ich eine Anhängerkupplung drunter bauen, wobei er keine VOrbereitung hat und auch nur einen Kühler-Lüfter besitzt (400W)
    Hat mit dem Umbau schon jemand Erfahungen gemacht?
    Audi hat mir gesagt, dass ich nur bestimmte Lfter etc verwenden darf und auch die Batterie und den Generator tauschen muss.
    Nun wäre deshalb meine Frage, was ich genau benötige an Teilen /Teilenummern und wie die Erfahrungen sind mit dem Einbau und dem Freischalten der ganzen Geschichte.
    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruß

  • Freischalten ist ja schnell gemacht und nur ne kleinigkeit das kann man über google schnell finden oder ich such es zur not später noch raus ( normalerweise steht es in der AHK anleitung auch mit bei)


    Die frage ist, was hast du mit der AHK vor, dementsprechend wird das gewählt wegen Lüfter usw. Wenn du ein schweren wohnwagen mit allem schnickschnack 1500 km in den Urlaub ziehen willst dann würd ich den Lüfter tauschen, wenn du aber nur hin und wieder mal Laub mit dem Hänger oder paar Möbel fahren willst dann brauchst dir um die sachen kein kopf machen sondern einfach AHK dran schrauben, kabel anschließen und codieren und fertig.