Preis für Bremsen komplett Audi A5 ?

  • Ich muss demnächst meine Bremsen neu machen VA+HA Scheiben und Beläge nun meine Frage welcher Hersteller sollte man kaufen bzw ist zu empfehlen ?
    Und wo bekomme ich die Teile günstiger als beim Händler direkt ?

  • Würde euch ATE mit ceramic Belägen empfehlen. Qualität kostet aber das habt ihr auch dran. LG

    ok, und was kostet mich der Spaß für vorn und hinten ?


    Ich habe mal geschaut bei https://www.kfzteile24.de/inde…crit_206=&crit_649=&crit_


    Alleine für vorn die Beläge 82,99 oder 109,99 €, was ist da der Unterschied ? Und noch die Scheiben dazu. OKm meine Scheiben sind noch ok, aber haben irgend wie ein bisschen Schlag bei Erhizung (Vollbremsung) Hast du die auch von ATE ?


    ok, bin ein bisschen doof auf dem Gebiet, aber der Martin wird mir helfen, das Richtige zu tun, hoffentlich :)

  • Hi, ich beantworte das mal. Hatte die Ate Ceramic Beläge schon drin.
    Nur eins Vorweg.


    Die Ate Ceramic Beläge sind NICHT für sportliches Fahren geeignet und NICHT in Verbindung mit geschlitzten oder gelochten Scheiben.


    Preis für die 1LA Bremse ca 90€ für die VA
    Preis für die 1LT Bremse ebenfalls um die 90€


    Ich für meine sportliche Fahrweise werde das nächste Mal einen anderen Belag nehmen.


    Für normale Fahrweise mit glatten Scheiben sind sie aber zu empfehlen.

  • Habe heute ein Angebot bekommen von meiner freien Werkstatt hier im Ort:


    Scheiben und Beläge vorn und hinten von ATE inklusive Montage
    530 €.

    Ehrlich gesagt, hatte ich mit noch mehr gerechnet, habe noch 2 andere Werkstätten angefragt (darunter AUDI), mal sehen, was rauskommt, da es noch nicht akut ist , die Bremsen komplett zu tauschen.

    Wie ist das dann eigentlich mit meiner 5 Jahre Gebrauchtwagen- Garantie bis von Audi (Bedingungen Audi im Anhang) ? Im Text der Garantie- Bedingungen habe ich nur gefunden, dass die Inspektionen bei AUDI- Händler gemacht werden müssen. Verschleißteile sind ja sowieso ausgeschlossen von der Garantie.

  • Hi Dave,


    nein - du musst nicht zwingend bei AUDI deine Inspektion machen lassen. Hierzu gibt es Rechtsprechungen --> Recht


    richtig, die Gebrauchtwagen Garantie schließt in der Regel die Verschleißteile aus....