A5 Sportback 2.0 TFSI facelift

  • Hallo liebe Community,


    suche nach einem Sportback Facelift. Wichtig ist mir: Benziner, Leder, Navi.
    Nett wären Schiebedach, Sportsitze, quattro


    Budget liegt bei 17000, lieber vom Händler als Privat.
    Dieser Wagen ist ganz in der Nähe, die Ausstattung sagt mir sehr zu. Fahrzeug hatte laut Händler einen reparierten Seiten-
    Schaden. Kotflügel wurde aufgrund eines Parkschadens getauscht.
    Der Erstbesitzer nutzte den A5 laut Händler als Firmenwagen, überwiegend Langstrecke.



    https://suchen.mobile.de/fahrz…pcodeRadius=100&fnai=next


    Worauf sollte ich bei der Besichtigung/Probefahrt besonders achten? Werde den Wagen noch mal bei Dekra oä auf die Bühne heben lassen. Fällt den Profis ansonsten irgendwas auf?


    Besten Dank und liebe Grüße :)

  • dann äußer ich mich mal.


    Habe auch einen 2.0 TFSI Quattro.
    Bin mit meinem voll zufrieden und würde wieder einen kaufen.


    Zu deinem Auto:
    Das ist das Facelift also hast du da schon mal nicht die Probleme mit dem Ölverbrauch.
    Ausstattung ist ja mehr drinne als du wolltest.
    So wie ich es erkenne ist das große Navi 3G drin. Das ist Top.
    Da es, wie du sagst ein Unfallwagen ist, würde ich mir das genau ansehen. Spaltmaße Farbunterschied usw.
    Ansonsten find ich den Preis für das Auto akzeptabel.


    Ach ja. Bei manchen dieser Motoren ist dieses Jahr ein Rückruf gekommen. Glaub war wegen der Kühlpumpe. Teilweise reicht ein Update. Wird aber ja von Audi übernommen. Sollte man evtl. nur abklären ob der Motor darunter fällt und es bereits gemacht wurde oder noch gemacht werden muss.

  • ich danke dir! Eine Probefahrt mit einem 2.0 tfsi hat mich auch überzeugt und mit quattro wird das Fahrerlebnis wohl noch mal besser sein, zumal ich häufig in der Eifel unterwegs bin :D
    Die Ausstattung lässt bei mir kaum Wünsche offen, da wird mir nichts ernstlich fehlen.
    Fehlt noch der Test auf der Bühne, dann könnte das nächste Woche meiner sein <3

  • Kurzes Update: der Dicke ist meiner <3:)
    Dekra hat grünes Licht gegeben und auch mein Gefühl war absolut positiv.
    Eine kleine Vorstellung mache ich die Tage noch, wenn der Wagen mal aufpoliert wurde und der Regen hier aufhört.
    Bis dahin beste Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt!

  • Hallo zusammen,


    ich bin überlege mir einen a5 Sportback Benziner zu kaufen ( am liebsten Facelift ab 2012).


    Hab mal ein paar Fragen an euch Profis:


    1. stimmt es das, das der 1.8 Tfsi überwiegend Probleme hat bzw macht ( seuerkette, hoher Ölverbrauch )
    2. welchen würdet ihr empfehlen 1.8 oder 2.0 tfsi
    3. vor Facelift ( < 2012 ) Finger von lassen ?


    Ich finde der a5 ist einer der ästhetischsten Autos die als Limousine gebaut wurde , deshalb lässt mich der Gedanke dieses Auto zu kaufen nicht los und auch immer wieder wenn ich einen sehe verliebe ich mich noch weiter . Das einzige was mit Kummer macht sind die Erfahrungen einiger 1.8 tfsi Fahrer ( auch im Freundeskreis) die einen Motorschaden hatten. Aber dann gibt es ja noch den 2.0.


    Könnt ihr mir ein wenig euerer Erfahrungen berichten ? Wäre euch sehrrrrr dankbar .


    LG