Kaufberatung für Sommerreifen

  • Hallo werte Community,


    ich bräuchte eine Beratung von euch, bzw. eure Erfahrungsberichte.


    Ich fahre ein B8 Coupe 2.0 TDI Quattro, mit 265/30 R20 Sommerreifen (derzeit Conti Sport 3). Jetzt wird's gegen Ende der Saison fällig, neue Gummis zu kaufen. Welchen würdet ihr erfahrungsgemäß nehmen? Wieder Continental oder doch ein anderer Gummi? Mir ist es wichtig, dass der Reifen vor allem bei Nässe gut hält.


    Danke im Vorhinein!!

  • Hy,


    der Conti ist schon sehr gut. Wenn du damit zufrieden warst würde ich den auch wieder kaufen.
    Hatte auf meinem Audi in der gleichen Größe Dunlop Sportmaxx GT. Die fand ich auch richtig gut und Preisleistung passte meiner Meinung nach.
    Hatte mit den Reifen nie Probleme.


    Mfg :D

  • Danke für die Info. ich habe derzeit den Hankook Ventus S1 evo2 K117 XL UHP ins Auge gefasst.
    laut EU-Reifenlabel dürfte der noch besser sein als der Conti Sport, jedoch deutlich günstiger in der Anschaffung.
    Aber eig geht's mir in erster Linie um die Nasshaftung und nicht um den Preis.

  • Zum Hankook kann ich nichts sagen, aber ich denke wenn ADAC und andere Tests die Nasshaftung für Sehr Gut befinden kann man da schon drauf vertrauen. Ansonsten ist der originale Conti auch gut bei nassen Straßen, bei warmen Wetter finde ich schmiert er ziemlich. Ich habe auf meinem Toyota Avensis (ja ich weiß, komplett anderes Fahrzeug) noch die Dunlop Sportmaxx GT und vorher die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 und die waren auch beide ausgezeichnet. Eventuell sind die noch einen Blick wert. Jeweils in 225/40/18 und 177ps an der Vorderachse.

  • Zum Hankook kann ich nichts sagen, aber ich denke wenn ADAC und andere Tests die Nasshaftung für Sehr Gut befinden kann man da schon drauf vertrauen. Ansonsten ist der originale Conti auch gut bei nassen Straßen, bei warmen Wetter finde ich schmiert er ziemlich. Ich habe auf meinem Toyota Avensis (ja ich weiß, komplett anderes Fahrzeug) noch die Dunlop Sportmaxx GT und vorher die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 und die waren auch beide ausgezeichnet. Eventuell sind die noch einen Blick wert. Jeweils in 225/40/18 und 177ps an der Vorderachse.

    Ja den Dunlop habe ich mir auch schon angesehen...