Nachrüstung Option dynamisches Blinklicht bei älteren Modellen möglich?

  • Hallo liebe A5 Gemeinde,


    mir gefällt das bei neuen Modellen von Audi das mit Aufpreis erwerbbare dynamische Blinklicht sowas von gut, deshalb kurze vielleicht doofe Frage:


    Kann man dies bei meinem A5 3.0 TDI quattro sportback mit EZ 30.07.2013 nachrüsten ?
    Wenn ja, wer kann dies machen an meinem Auto, da ich von Autoelektrik null Ahnung habe ?


    ohh, habe gerade diesen thread hier gefunden Blinker Modul?


    aber eine echte Antwort sehe ich dort nicht !

  • geht nur bei Faceliftrückleuchten mit LED Blinker.und dann auch nur so halb. Das Lauflicht wie beim neuen A6 geht nicht. Sondern nur sogenannt semidynamisch dh erst die innere und dann die äußere leuchteneinheit. Sieht ziemlich bescheiden aus und ist total überteuert dafür dass eigentlich nur die äußere Leuchte mittels einer Zeitverzögerungsschaltung ein paar Millisekunden später angeht. Das kann jeder halbwegs elektrotechnisch bewanderte sich selber bauen.

  • ja aber es ist nicht volldynamisch. Du kannst meines Wissens nach beim Facelift nicht jede LED einzeln steuern und ein richtiges Lauflicht hin bekommen. Sondern nur dass erst die innere und dann die äußere Einheit angeht.

  • ich wollte das auch schon mal umbauen.
    Aber wie Georg schon sagt, ist das nicht so einfach.
    Der Facelift hat zwar LED Rückleuchten, diese sind aber nicht einzeln oder zeitversetzt ansteuerbar.
    Daher funktioniert das Modul auch nur auf die 2 Leuchten, sprich die LED's in der inneren und in der äußeren Blinkerleuchte, da es hier 2 Stecker gibt.
    So sind meine Recheren ergebnisse.

  • Doch das geht voll dynamisch...Rückleuchten müssen aber geöffnet werden...


    Wenn man hier ein Video hochladen kann dann kann ich es euch zeigen wie es aussieht





    Habs mal auf youtube hochgeladen...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.