Audi a5 Sportsback 2.0 tfsi

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei vom A4 B8 Avant VFL (1.8 tfsi) auf einen A5 umzusteigen... Aktuell hab ich ein Angebot von meinem Vertragshändler für einen A5 Sportsback 2.0 tfsi mit 211 PS.


    Folgende Eckdaten hat der Wagen:


    Allgemein:

    • KM: 44.599 km
    • BJ: 07/12 (hat also das Öl Problem zu 100% nicht mehr oder?)
    • Alcantara-Leder-Kombination
    • Halter: 1
    • Preis: 27.000 €


    Technik & Sicherheit:

    • Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar
    • Einparkhilfe plus
    • Komfortklimaautomatik 3-Zonen
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Audi drive select®
    • Fensterheber elektrisch
    • Nebelscheinwerfer
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Xenon plus
    • Wegfahrsperre elektronisch
    • Zentralverriegelung mit Autolock-Funktion und in den Fahrzeugschlüssel integrierter Funkfernbedienung
    • elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC)
    • Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer
    • Elektromechanische Servolenkung
    • Kopfairbagsystem
    • Reifendruck-Kontrollanzeige
    • Tagfahrlicht
    • Start-Stop-System mit Rekuperation
    • Kindersitzbefestigung ISOFIX für die Fondsitze
    • Heckleuchten in LED-Technik


    Multimedia:

    • MMI® Navigation plus
    • Radio mit Doppel-Tuner
    • DVD-Laufwerk
    • Audi music interface
    • Sprachdialogsystem
    • Audi sound system


    Assistenzsysteme:

    • Fernlichtassistent
    • Anfahrassistent


    Interieur:

    • Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
    • Sportsitze vorn
    • 4-Wege-Lendenwirbelstütze
    • Mittelarmlehne vorn
    • Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    • Sitzheizung vorn
    • Rücksitzlehne umklappbar


    Exterieur:

    • Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8, 5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18


    Passt hier der Preis zur Ausstattung und kommen in naher Zukunft größere Probleme auf mich zu in Sachen Reparaturen... das auto ist ja schon fast 5 Jahre alt trotz der niedrigen Laufleistung.
    Wäre echt super, wenn Ihr kurz eure Meinung abgeben würdet.



    Liebe Grüße und schon einmal Danke.

  • Hi,


    hat der Wagen ein S-Line Exterior oder noch eine Anschlussgarantie? Ich denke der Preis ist etwas hoch.


    Unterschiede zu meinem:


    Bj.11/2012, letztes Jahr gekauft mit nur 14.000 km Laufleistung; kein S-Line Exterior aber Interior komplett mit Leder-Alcantara und abgeflachtem Lenkrad; kein MMi Navi, dafür Concert mit Bang&Olufsen;19 Zoll Segment Audi Exclusive Felgen mit 255/35 und Gebrauchtwagen Plus Garantie bis 5 Jahre und 100.000km. Lackierung Daytonagrau Perleffekt.


    Restliche Ausstattung wie Deiner, habe knapp 28.000 bezahlt, wenn da also nicht noch versteckte Features irgendwo gelistet sind, finde ich den Preis im Verhältnis zur Laufleistung und der Ausstattung zu meinem zu hoch angesetzt. Was sagen die Anderen?


    MfG


    Edit: Ölproblem ist ab Facelift behoben.

  • Hallo Micha,


    danke für deine Antwort. Also S-Line Ausstattung hat er keine... aber Leder-Alcantara Sportsitze, sind glaub ich die gleichen wie bei der S-Line aber ohne "S-Line" Schriftzug. Was wäre denn ein gerechtfertigter Preis... eventuell geht noch was am Preis. Die Garantie bringt ja bei meinem ja so gut wie nichts mehr oder? Da Sie ja eh dieses Jahr im Juli auslaufen würde. (Die normale Gebrauchtwagen Garantie ist natürlich trotzdem dabei).


    Lg,
    Max

  • Ist schwer zu vergleichen, aber auf Mobile.de findet man schon einige vergleichbare mit teilweise weniger KM für deutlich weniger Geld.


    Hat der Wagen Quattro, S-Tronic, Multitronic oder Handschaltung? Panoramadach?

  • Hy, falls Bilder vorhanden mal auf dem Schalthebel schauen dort stehts meistens drauf. Ansonsten den Händler bzw. Verkäufer fragen. ?(
    Ich denke das es wahrscheinlich eine S-Tronic sein kann. :)