Fahrertür öffnet nicht mit der Keylessgo Funktion und auch nicht mit der Fernbedienung wenn man auf öffnen drückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrertür öffnet nicht mit der Keylessgo Funktion und auch nicht mit der Fernbedienung wenn man auf öffnen drückt

      Hallo zusammen,

      meine Fahrertür öffnet nicht mehr:
      - wenn ich an den Türgriff greife (Keylessgo) Fahrertür öffnet nicht, Beifahrertür öffnet
      - Fahrertür öffnet auch nicht wenn ich bei der Fernbedienung auf öffnen drücke

      Ich kann die Fahrertür nur öffnene in dem ich lange auf der Fernbedienung auf öffnen drücke, die Fenster runterfahren und ich dann die Fahrertür von innen öffne.
      Nach dieser Vorgehensweise kann ich wieder absperren und aufsperren dann funktioniert die Fahrertür wieder --> sehr seltsam

      Frage:
      - Ist das vielleicht ein mechanisches Problem im Fahrertürschloss, reicht evtl. WD 40 reinzusprühen, damit der Mechanismuss wieder leichter funktioniert?
      - oder ist das ein elektrisches Problem?

      Mein A5 war in der lestzten Woche beim Ölservice (Audiwerkstatt), da habe die den Intervall zurückgesetzt und haben gesagt, das kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden war.

      Batterie wurde nicht getauscht, ist noch die erste drin.

      Was kann das sein?

      Danke für Eure Antworten.

      Gruß
      Bernd

      ""
    • Hy, könnte sein das der Türsensor fürs KeylessGo defekt ist. Hatte ähnliche Probleme wo ich das Fahrzeug nur noch mit Schlüssel aufbekommen habe.
      Einmal hatte ich das Problem wo sich das Fahrzeug ständig nach dem Abschließen immer wieder geöffnet hat.

      Audi hat in beiden Fällen die Türsensoren gewechselt, einmal beide und beim letzten mal nur die Fahrerseite, danach war das Problem wieder weg. :)

    • Hallo,
      habe das Fahrertürschloss mit WD40 Öl geflutet, hat nichts gebracht. Wenn ich den Türgriff nach langen stehen angreife sperrt der Audi auf, nur die Fahrertür nicht. Wenn ich dann mit dem Schlüssel in den Schlitz gehe und aufsprerre, dann öffenet die Fahrertür. Wenn ich danach wieder absperre mit dem Daumen auf dem Sensor und danach wieder den Türgriff greife sperrt die Fahrertür ganz normal auf und zu. Habe den Vorgang 6 mal wiederholt die Fahrertür öffnet und sperrt ganz ormal. Scheinbar nur nach langen stehen sperrt die Fahrertür mit dem Kaylessgo nicht mehr auf.

      Wenn der Sensor defekt wäre, würde die Fahrertür überhaupt nicht mehr sperren oder öffnen, vielleicht ist es aber auch ein sporadischer Fehler, der das ganze schwieriger macht.

      GT5 5 was hat so ein KeylessGo Sensor plus Einbau gekostet?

      Hat jemand noch eine Idee, was das sein kann?

      Gruß
      Bernd

    • Moin! Ist sehr sicher der Türsensor! Genau das gleiche hatte ich nach dem Kauf auch - zuerst Fahrerseite - danach Beifahrerseite.

      Der Meister sagte damals, dass die ersten die damals verbaut worden von schlechter Qualität waren - seit dem die ersetzt wurden, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

      Grüße,
      Bastian

      S5 - V8

    • Bernd67 schrieb:

      Hallo,
      habe das Fahrertürschloss mit WD40 Öl geflutet, hat nichts gebracht. Wenn ich den Türgriff nach langen stehen angreife sperrt der Audi auf, nur die Fahrertür nicht. Wenn ich dann mit dem Schlüssel in den Schlitz gehe und aufsprerre, dann öffenet die Fahrertür. Wenn ich danach wieder absperre mit dem Daumen auf dem Sensor und danach wieder den Türgriff greife sperrt die Fahrertür ganz normal auf und zu. Habe den Vorgang 6 mal wiederholt die Fahrertür öffnet und sperrt ganz ormal. Scheinbar nur nach langen stehen sperrt die Fahrertür mit dem Kaylessgo nicht mehr auf.

      Wenn der Sensor defekt wäre, würde die Fahrertür überhaupt nicht mehr sperren oder öffnen, vielleicht ist es aber auch ein sporadischer Fehler, der das ganze schwieriger macht.

      GT5 5 was hat so ein KeylessGo Sensor plus Einbau gekostet?

      Hat jemand noch eine Idee, was das sein kann?

      Gruß
      Bernd
      Hy,
      das Keylessgo schaltet wenn das Fahrzeug längere Zeit steht auch ab (so zu sagen eine Art Standby der Batterie). Sollte aber wenn das Fahrzeug wieder aufgeschlossen wird ganz normal wieder funktionieren danach.
      Bei mir kam der Fehler beim erstmal auch immer sporadisch. Konnte aber bei Audi ausgelesen werden. Habe beim letztenmal für die Fahrerseite mit Ein- und Ausbau des Sensors ca. 144€ bezahlt. Auch wenn der Sensor defekt ist kann man die Tür nur noch via Schlüssel richtig öffnen oder schließen, so war es zumindest bei mir.

      Gruß
    • Guten Tag..Fahre zwar kein A5 aber vielleicht kann Mann mir ja hier weiterhelfen.. Bei mir ist hinten Links keyless Sensor defekt...Würde einen von Vorne Links bekommen...Würde denn von vorne links hinten Links passen? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet...