Audi A5 2.0 TFSI S line von 2010

  • Hallo zusammen,


    bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto (Budget max. 20k) und habe da u.a. den A5 ins Visier genommen.


    Bei mobile.de bin ich auf folgendes Inserat aufmerksam geworden:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…3926.html?action=parkItem


    Was haltet ihr von dem Angebot?


    Bei dem darin verbauten 2.0 TFSI Motor scheint es ja z. T. Probleme mit extrem hohen Ölverbrauch zu geben.
    Habe auch darüber mit dem Verkäufer bereits gesprochen, allerdings sieht es so aus, dass Kolben etc. noch nicht getauscht wurden und das Problem offensichtlich derzeit auch nicht besteht (1L auf ca. 20.000km laut Aussage).



    Wie sehen eure Erfahrungen aus? Ratet Ihr mir aus diesem Grund gänzlich von dem Kauf ab bzw. gibt es Auskünfte darüber, wie häufig dieses Problem allgemein bei dem o. g. Motor auftritt?



    Danke und Gruß



    KingofCool

  • Also von mir nur der Rat bei Kauf von Privat , Audi A5 2.0 TFSI Bj. 2010 mit nur ~63.000 km (10.000 km/Jahr ist für mich unwahrscheinlich) , da muss was faul sein.
    Wenn das Auto durchgehend Scheckheft gepflegt (Serviceheft) ist , ok,
    aber sonst Finger weg.

  • Frag mal nach, wie lang er den Wagen schon hat und evtl weshalb er ihn verkaufen möchte .


    Ich wäre bei DEM Motor absolut skeptisch wenn es um den Kauf von Privat geht.


    Oder halt im Kaufvertrag schriftlich fest, dass das Thema angesprochen wurde.
    Wenn der Verkäufer im nachhinein doch davon wusste, stehst du nicht völlig chancenlos da.


    Fahrgestellnummer auch mal vom freundlichen Händler checken lassen.. sicher ist sicher - es geht ja schon um ne Stange Geld (zumindest meiner Meinung nach )