Audi A5 Nebelscheinwerfer Audi Emblem.

  • Gute Abend!,
    Nun dies ist mein erster Post in diesem Forum, im positiven Sinne. Da sonst mit nur ein paar Sekunden Recherche mir sonst weiter geholfen wurde. Jedoch ist meine frage bzw. Mein anliegen sehr spezifisch. Nun kommen wir mal zum Thema es handelt sich um meine Nebelscheinwerfer in diesen sind schon Xenonlook birnen drinne. Damit wäre die Funktion und Belehrungen überflüssig. Ich möchte gerne da sie nur Dem Design hinzusteuern sie so folieren das wenn ich die CH/LH Funktion nutze, ein Audi Emblem durchschimmert. Habe es mir so gedacht das ich zu einer Beschriftungs/Bedruckfirma gehe dort die maße der Nebelscheinwerfern ausmessen lasse, und eine Schablone aus weißer Folie die so um die 60% lichtdurchlässig ist schneiden lasse. Dort dan das Audi Emblem bedrucken lasse und halt dan aufkleben auf die Nebelscheinwerfer. Was haltet ihr davon wäre es realisierbar ? Habe mal ein Bild hinzugefügt von einem Ps4 Controller wo die Lichtleiste beklebt wurde, dadurch bin ich erst auf die idee gekommen.
    Danke schon mal im Voraus!.

  • Habe bis jetzt nur bedenken bezüglich der Hitzeentwicklung. Obwohl es eigentlich schon Tönungsfolien gibt da sollten ein paar mm mehr folie nicht wirklich was ausmachen. Werde die tage mal zur meiner Bedruckerrei des Vertrauens gehen und nachfragen ob sie so etwas hin bekommen würden. Werde mich melden sobald es Neuigkeiten diesbezüglich gibt.

  • Ich denke, dass es blöd aussehen wird.


    Weil es ja hauptsächlich eine weiße Folie ist, die aufgeklebt wird.
    Und das könnte sich alleine schon optisch negativ auswirken wenn man den Wagen dann von vorne sieht .


    Zudem muss man ja schon nah davor stehen/hocken, um das Emblem so zu sehen .
    Wird tagsüber ja auch kaum auffallen.


    Machbar natürlich.. aber ich befürchte dass du am Ende nicht das bekommst was du möchtest ..