Audi A5 3.2 FSI von 2008 für 17,5 Mille

  • Hallo zusammen.


    Da ich mich für den A5 als zukünftigen Wagen entschieden habe, suche ich mir einen.


    der hier ist mir ins Auge gefallen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=31&pageNumber=1



    was sagt ihr zu dem Preis? Zu Hoch oder in Ordnung?



    Das bekannte Kolbenkipper/Motorenproblem.


    Der hat ja jetzt schon den überarbeiteten Motor mit 265ps anstatt 256.. richtig? und an die 122000km gelaufen
    Scheckheft bei Audi.
    Wie sind die so von der Haltbarkeit her?


    vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps zu den Krankheiten oder sonstigen Beschwerden bei diesem Fahrzeug erzahlen..


    Bin von BMW auf Audi umgestiegen :love:


    gruß

  • Hy, hatte selber einen 3.2l 265PS. War mit dem Auto ganz zufrieden machte bei mir keine großen Probleme. Motor und Getriebe liefen immer einwannfrei bis zum Verkauf hatte ich aber erst 92000km runter.
    Ich würde bei der Laufleistung schauen ob mit der Steuerkette alles ok ist. Das er kein Ölverlust bzw. hohen Ölverbrauch hat (unten schauen Richtung Krümmer ob da nichts schmierig ist oder ölig ;) , weis nicht mehr genau wo, hat mir mein Bekannter gezeigt die Stellen ?( . Dort fing es bei mir langsam an war noch im Anfangsstadium, laut Bekannten der bei Audi arbeitet eine Krankheit der V6er egal ob Diesel oder Benziner). Schauen ob die Querlenker nicht ausgeschlagen sind (z.B. Vibaration am Lenkrad, wenn die Felgen i.O. sind).


    Vom Preis her, finde ich ein bisschen hoch, so 16500€ wären angemessen meiner Meinung nach.


    Steuer liegt so bei ca.230€ im Jahr, Service bzw. Inspektion ab ca. 300-350€ kommt drauf an was fällig ist.


    Ist aber kein 100% S-Line. Von den Bildern her zusehen könnte es ein S-line Interieur sein da Dachhimmel schwarz aber keine Schriftzüge am Lenkrad und den Sitzen, Türschweller (Einstiegsleisten S-line Schriftzug) sind leider auch nicht zusehen und Exterieur ist kein S-line Paket. Die Ausstattung ansonsten macht einen sehr guten Eindruck.


    Wünsche dir trotzdem alles gute auf der Suche nach deinem passenden Audi. :thumbup:


    Gruß