A5 Sportback nicht mit 190 PS 2.0TSI???

  • Hallo erstmal,


    ich bin neu hier. Aktuell fahre ich als Dienstwagen einen 1.8TSI Sportback, nahezu Vollausstattung. Nun sind bald die drei Jahre rum und die Leasing geht zu Ende. Also muss was Neues her. Klar, wieder der neue A5 Sportback. Diesel kommt nicht in Frage, da die Fahrleistung zu wenig ist.


    Die Konfiguretion lässt als kleinste Maschine aktuell nur einen 2.0TSI mit 254 PS zu. Wo ist der 190PS Benziner, der im A4 und auch im Coupe bestellbar ist? Weiss jemand, ob der in absehbarer Zeit kommt? Wieso bietet Audi nicht die identische Motorenpalette wie im A4 an? ?(


    Danke.


    Schöne Grüsse
    Stefan

  • Hallo,


    ich würde gerne noch mal auf die Verfügbarkeit des B9 Sportback mit 2.0 TFSI ultra S tronic (190PS) zurückkommen.


    Weiss da schon jemand mehr, wann der verfügbar sein soll?


    Danke.

  • Also ich war vor 2 Tagen den 190ps TDI Probefahren (er hatte auch allrad) und der ging schon ganz Ordentlich.. einen Direkten Vergleich mit nem 190ps TFSI hab ich leider noch nicht, da niemand einen wo stehen hat zum Probefahren. Bekomme aber in 2 Wochen (wenn mein Auto bei VW steht) einen A4 mit 190ps TFSI (ist in etwa vom Gewicht her das selbe) und hat den selben Motor.


    Werde mir wenn alles klappt nen A5 sportsback bestellen aber mit 190 ps TFSI oder den 252psigen (der hat auch allrad - da muss ich aber noch mein Budget checken. Verkäufer hat auch gemeint es soll auch möglich werden ein TFSI mit 190ps sowie allrad zu bestellen , er wird sich erkundigen wann.. dies wäre natürlich noch besser, denn das war auch die aussage vom Verkäufer mit nem Softwareupdate von ABT (inkl. werksgarantie) hat man dann schon ordentlich Leistung.