Ledersitze nachrüsten ?

  • Hallo Ihr Lieben, kann meine manuellen Stoffsitze gegen Ledersitze tauschen ? So wie ich mitbekommen habe, brauche ich nur einen Kabelsatz für den runden Knopf an der Seite für die Lenden Verstellung etc. ansonsten ist die Höhe und Rückkehr manuell zu betätigen bei den Sitzen die ich bekommen kann. Wird das Kabel dann einfach unterm Sitz angeschlossen oder muss man etwas am Steuergerät umstellen bzw den kabelsatz bis zum Steuergerät verlegen ?


    Grüße Dan

  • Hallo,
    ich habe in meinem S5 auch die Sitze getauscht, es ist weniger kompliziert als oft geschrieben.
    Unter den vorderen Sitze ist im Boden ein Anschlussfeld, dort kommen die Stecker vom Sitz rein, ich habe beim Umstecken die Batterie abgeklemmt, wegen dem Airbag.
    Wenn es sich um original Audi Sitze handelt sollten die Stecker alle passen und es zu keiner Fehlermeldung kommen.
    Bei mir war das ganze in ca. 1 Stunde erledigt, allerdings habe ich die Türverkleidungen nicht getauscht, das ist wirklich etwas fummelig die wieder passend dran zu bekommen.

  • Hallo Ihr Lieben, kann meine manuellen Stoffsitze gegen Ledersitze tauschen ? So wie ich mitbekommen habe, brauche ich nur einen Kabelsatz für den runden Knopf an der Seite für die Lenden Verstellung etc. ansonsten ist die Höhe und Rückkehr manuell zu betätigen bei den Sitzen die ich bekommen kann. Wird das Kabel dann einfach unterm Sitz angeschlossen oder muss man etwas am Steuergerät umstellen bzw den kabelsatz bis zum Steuergerät verlegen ?


    Grüße Dan

    Sind das Audi Sitze vom selben Modell ? Ich habe nämlich auch Ledersitze von meinem Unfallauto und feststellen müssen, das der Stecker anders ist, was wieder zu Fehlermeldungen führte. Zwar gehen die Verstellungen, aber ich hatte trotzdem den Fehlercode. Entnervt erst mal ausgebaut, bis ich alles auf einmal umcodieren kann, also alle Arbeiten fertig sind.