Lieferzeit eines A5 Cabrio

  • Hallo erstmal,


    ich bin neu im Forum und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Falls dieses die falsche Abteilung ist wäre es cool, wenn Ihr mich dann weiterleitet.


    Ich habe Ende Oktober 15 mein A5 Cabrio 2.0 TFSI bestellt beim Audi-Freundlichen.
    Es ist ein Geschäftsleasing, mit einem unglaublichen Angebot, wo ich sofort zuschlagen musste.
    Bestellt mit allem Schnick-Schnack. Soweit gut. 8)


    Leasingbestätigung ging Mitte November 15 ein. Mir wurde eine Lieferung im März versprochen. Leider ist dieses Hinfällig und die Freundlichen behaupten nun Lieferschwierigkeiten und das die Auslieferung nun auf Juni verschoben wurde.


    Kann das sein? Ich lese im Forum von 4 - 5 - 6 Wochen Lieferzeit.


    Kann mir jemand eine Auskunft geben, ob da was dran sein kann? ?(


    Vielen Dank erstmal!


    Gruß

  • Ich glaube das liegt an dem geringen Ausstoß der Cabrios, Coupe und gar Sportback laufen viel häufiger vom Band da kann nen Cabrio schonmal hinten überfallen wenn das nicht just-in-time gebaut werden kann.

  • Es ist ein Geschäftsleasing, mit einem unglaublichen Angebot, wo ich sofort zuschlagen musste.

    Ich glaubs. Kenn ich ;)


    Mir wurden auch solche Lieferzeiten angesagt. Habe allerdings dann einen ausn Verkaufsraum genommen. In der Regel sind die Autos aber früher da als die Lieferzeit. Ich würde mich nicht heiß machen ;)

  • Hallo miteinander,
    auf meiner Bestellung steht "voraussichtlich Januar", gerechnet hatten wir (Verkäufer und ich) mit März.
    Darauf wurde auch die Inzahlungsnahme meines aktuellen Audi kalkuliert.
    Auf meine Nachfrage Ende Februar bekam ich vom Autohaus die Auskunft "Juni".
    .....


    Gestern nun Telefonat nach einer freundlichen Mail an die Audi Kundenbetreuung mit
    einem freundlichen Herrn derselben der mich anrief:


    Dezember - etwas anderes könne er mir nicht sagen..... hmmmm
    Begeisterung ist anders.


    Bei mir übrigens auch open days aber Privatleasing.
    Gewerbeleasing ging nicht da es die Haupteinnahmequelle sein muss.


    Viele Grüße, Markus.

  • Geht mir ganz genau so.
    Auch zu Top Konditionen - im November bestellt, für März zugesagt und nun wird unverbindlihc von Juli gesprochen.


    Ärgert mich tierisch. Verstehe einfach nicht wieso sich so schlecht planen lässt.