DWA nachrüsten (NUR SIRENE)

  • Hallo Audi Fahrer,


    ich bin seid 3 Monaten stolzer Besitzer eines A5 Sportbacks 8T JB 2009, 2.7 TDI, 140/190kw/ps, Schaltgetriebe.
    Ich glaube, dass der 2.7 TDI Schaltgetriebe nicht oft gebaut wurde. Daher bin ich mir nicht sicher, ob bei den z.B. Schaltplänen wieder irgend etwas anders ist (siehe meine Erfahrungen mit dem Audi A4 2000 Facefilt, welcher nur für 1 Jahr gebaut wurde)


    Zurück zum Thema :)


    Ich würde gerne bei meinem A5 die DWA (Diebstahlwarnanlage) nachrüsten. Allerdings kann ich auf den Ultraschallsensor verzichten, mir geht es lediglich um den Quittierton (Ton bei öffnen und abschließen des Autos). Ich habe bereits herausgefunden, dass ich folgende Sirene nachrüsten muss: 1K0 951 605 C.
    Des Weiteren werden Halterung und Kabel benötigt. Jetzt komme ich zu meinen eigentlichen Fragen:


    Welche Halterung und Kabel benötige ich bei meinem Model? Teilenummer?
    Weiß jemand wo die Sirene verbaut wird und wo ich sie anschließen muss?



    P.s.
    Ich habe mit VCDS bereits die Codierungen für die Freischaltung des Quittiertons durchgeführt.


    Vielen Dank im Voraus!! :thumbup:

  • Dachte das die DWA Serie ist bei allen A4,A5 Modellen.Kann dir nur sagen,das Horn sitzt im Wasserkasten,neben der Ansaugung der Lüftung.Motorhaube auf,und die rechte,in Fahrtrichtung gesehene Abdeckung abnehmen.Abdeckung ist nur geklipst.


    Gruß

  • Also ich habe seit einem Jahr dieses GPS Ortungsgerät im A5.



    http://www.skotech.de/gps-ortungsgeraete-gps-tracker-obd2/




    Da kann man über Smartphone oder am PC immer life sehen, wo das Auto steht oder fährt (europaweit).




    Man kann auch einen Geofence setzen, d.h. den Bereich, über den das Auto nicht hinaus fahren soll und bekommt einen Alarm auf dem Handy, wenn das Auto sich außerhalb dieses Bereiches fährt.


    Das Gerät benötigt eine Handy SIM- Karte (ich habe mich bei netzclub.net angemeldet, da ist Internet kostenlos, man bekommt aber 3-4 Werbe SMS pro Monat) steckt in der OBD2 Buchse , welche sich beim A5 auf der Fahrerseite unten im Fußbereich befindet.


    Sicher und super professionell ist dies natürlich nicht, wenn das Auto geklaut wird und der Dieb das Teil aus dem Fenster schmeißt, habe ich Pech gehabt und orte nur den Sender.


    Die Software hat unzählige Funktionen wie im Link oben zu sehen.



    Kosten:


    • -Anschaffungspreis 129 € (ich habe vor einem Jahr noch 89 € bezahlt)
    • -SIM- Karte bei netzclub.net kostenlos, sonst je nach Anbieter
    • -Kosten für Software jährlich (egal, wie viele Smartphones/PCs genutzt werden) 29 €/Jahr ich habe jetzt unbegrenzte Nutzung für 99 € gemacht