Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Quattro

  • Erstmal die Beschreibung vom Autohaus:


    Technische Daten:
    Hubraum: 1984 cm³
    Baujahr: 2012
    Leistung: 155 kW (211 PS)
    Anzahl der Türen: 4/5Türen
    Getriebe: Automatik
    Erstzulassung: 02/2012
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung: phantomschwarz metallic
    Innenausstattung: Stoff
    Farbe der Innenausstattung: Schwarz


    Ausstattung
    ABS, Allradantrieb, Bluetooth, Bordcomputer, CD + DVD Spieler, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, ESP, Freisprecheinrichtung, Isofix (Kindersitzbefestigung), Leichtmetallfelgen, Lichtsensor, MP3Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tagfahrlicht, Tempomat, Traktionskontrolle, Tuner/Radio, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front, Seiten und weitere Airbags , Einparkhilfe ( Vorne, Hinten )


    Fahrzeugbeschreibung:
    Getriebe: Automatik
    Technik: Allrad, Bordcomputer
    Komfort: Klimaanlage, Klimaautomatik, Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Sitzheizung, Elektrische Aussenspiegel, Teilbare Ruecksitzbank, Tempomat, Park Distance Control, Standheizung, Multifunktionslenkrad, Spiegel autom. abblendbar, Mittelarmlehne, Lenksaeule einstellbar, Park Distance Control vorne und hinten
    Sicht: Nebelscheinwerfer, Xenon Scheinwerfer, Colorverglasung, Scheinwerferreinigung, Regensensor, Aussenspiegel beheizbar, BiXenon, LED Rueckleuchten, LED Tagfahrlicht, Lichtsensor
    Sicherheit: ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Antriebsschlupfregelung, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, Kopfairbag, Kindersitzbefestigung
    Entertainment: Navigationssystem, DVD, CD Wechsler, Radio, Telefonvorbereitung, MP3, Bluetooth
    Sonstiges: Katalysator, Schiebedach, Metallic, Alufelgen
    Weiteres: Antriebsschlupfregelung, Aussenspiegel beheizbar, BiXenon, CD Wechsler, Colorverglasung, Klimaautomatik, LED Rueckleuchten, LED Tagfahrlicht, Lenksaeule einstellbar, Mittelarmlehne, Reifendruckkontrolle, Scheinwerferreinigung, Spiegel autom. abblendbar, Teilbare Ruecksitzbank, Allradantrieb permanent, Außenspiegel in Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, Einstiegleisten mit Aluminiumeinlage, Elektron. Differentialsperre (EDS), Elektron. Stabilitäts Programm, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Getränkehalter in Mittelkonsole, Glanz Paket, Isofix Aufnahmen für Kindersitz, Kombiinstrument mit Funkuhr, Lenksäule höhen/längsverstellbar, LM Felgen, Scheibenwaschdüsen heizbar,
    Polster: Stoff Arkade,
    Sitzhöhenverstellung, Tagfahrlicht LED, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Wärmeschutzverglasung, Xenon Plus, ZV mit Fernbedienung, Facelift ab Modelljahr 2012, Ablage Paket, Business Paket, Einparkhilfe APS Plus, Doppelkupplungsgetriebe Stronic 7Gang, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Klimaautomatik 3Zonen, Lendenwirbelstützen elektr. verstellbar, Licht Paket, Multi Media Interface MMI Navigation Plus, Soundsystem DSP / Audi Sound System, Standheizung mit Zeitschaltuhr, Multi Media Interface MMI Navigation, Fahrer Informations System(FIS) mit Farbdisplay, Sitzheizung vorn, Sport/Lederlenkrad, Telefon Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Standheizung mit FB.


    audi front seite 150.jpgAudi front 150.jpgaudi heck 150.jpgP4176943 150.jpgP4176945 150.jpgP4176946 150.jpg


    Eine abnehmbare originale Anhängerkupplung wurde noch vom Verkäufer (Autohaus) nachgerüstet.


    Änderungen werde ich demnächst noch schreiben.

  • Folgende Dinge habe ich bisher nachgerüstet bzw. geändert.
    Zum einen habe ich eine Rückfahrkamera, natürlich original von Audi, nachgerüstet. Eine Beschreibung ist hier im Forum unter folgendem Link:
    Rückfahrkamera nachrüsten
    20150824_050924.jpg


    Danach oder besser gesagt gleichzeitig habe ich das Drive Select nachgerüstet. Auch hierüber ist eine Beschreibung hier im Forum unter dem Link:
    Einbau von Drive Selct
    20150617_202204.jpg


    Als letztes habe ich diesen Monat die Nummernschildumrandungen geändert in welche aus Edelstahl. Sieht finde ich TOP aus. :D
    2015-12-20 15.36.22.jpg2015-12-20 15.33.53.jpg


    Mal sehen was noch kommen wird.
    Es gibt immer was zu tun 8)

  • Sehr schöner Wagen!
    Veränderungen gefallen mir.


    Sag mal, weißt du zufällig ob sich bei der Rückfahrkamera zum VFL etwas geändert hat?


    Finde die Bildqualität setzt jetzt nicht unbedingt neue Maßstäbe ... da der Display beim 3GP und 3G ja die gleichen sind, hatte ich die Hoffnung das man evtl. die Kamera vom Facelift verbauen könnte.
    Wenn diese denn besser sein sollte :D

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • Danke.


    Das Set für die Rückfahrkamera ist von Kufatec. Diese habe ich sogar bei Audi bestellt, da der Preis gleich war.
    Am besten auf der HP von Kufatec mal schauen ob es für der VFL etwas anderes gibt.
    Von der Aufnahme her im Kofferraum vermute ich mal, dass das gleich ist.


    Mit der Bildqualität bin ich zufrieden. Das Bild wurde in der Nacht gemacht. Und selbst da sieht man alles finde ich. Bei Tag ist das ganze nochmal eine Ecke besser.


    Bedenke aber, das du nicht allein mit der Rückfahrkamera zurückfahren solltest, sondern trotzdem noch die Aussenspiegel benutzt.
    Ich nutze Sie hauptsächlich wegen dem Abstand nach hinten (nicht seitlich) und wenn ich den Anhänger ankuppeln will. Das passt dann hundert prozentig.


    Sorry, das ich dir nicht mehr helfen konnte.


    Gruß

  • Schaut gut aus!


    Hatte ich bei mir ja auch gemacht ... meine schauen aber bereits nicht mehr soo schön aus.


    Muss mir mal Gedanken machen, wie man das ganze versiegeln kann.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • Danke


    Dann hatte ich das bestimmt bei dir gesehen.


    Stimmt, muss man immer mal wiederholen. Reicht aber jetzt meistens schon mit einem Lappen etwas fester putzen.


    Habe momentan ein anderes Problem.


    Heute mittag ging bei mir die gelbe Motorkontrollleuchte an. Laut Beschreibung soll etwas mit der Abgasanlage sein.
    Werde das morgen beim Freundlichen prüfen lassen.