Codieren im Raum Kassel

  • Hallo,
    Ich möchte gern bei meinem S5 Cabrio 8T etwas rausnehmen bzw ändern lassen. Wenn der Motor läuft und ich aussteige, geht der Motor aus und das stört mich mächtig.
    Kann mir jemand helfen?
    Komme aus Baunatal bei Kassel

  • Komme auch aus Kassel bin auch ziemlich aktiv in den diversen Facebook a5 Gruppen aber muss dir leider sagen im Raum Kassel sieht es irgendwie sehr mager aus soweit ich weiß. Würde mir auch gerne seit einiger Zeit diverse Sachen kodieren lassen.
    Aber das was du hast habe ich noch nie gehört "bei laufendem Motor das Fahrzeug verlassen und der Motor geht aus". Meinst aber nicht start/stop?

  • Das nennen die bei VW Verlassensmodus !! Ich fahre aus der Garage , steige aus um die Garage zu zu machen , geht der Motor aus . Kein Scherz !! Da kann ich auch vorher die Taste drücken damit der Motor an der Ampel nicht ausgeht, bringt aber nichts

  • Auszug aus einem Handbuch eines Audi A6 4G



    Automatikgetriebe


    Um ein Entladen der Batterie zu verhindern, werden Zündung und Motor automatisch ausgeschaltet, wenn unter anderem folgende Voraussetzungen erfüllt sind:


    - Das Fahrzeug ist bereits gefahren.


    - Die Fahrertür wird geöffnet.


    - Der Fahrergurt wird abgelegt.


    - Das Bremspedal wird nicht betätigt.


    - Das Fahrzeug steht.


    In diesem Fall wird das eingeschaltete Abblendlicht durch das Standlicht abgelöst. Nach einer gewissen Zeit oder wenn Sie das Fahrzeug verriegeln, wird das Standlicht ausgeschaltet.





    Ob das Prozedere beim A5 das gleiche ist, weiß ich nicht ... aber geh ich mal fast von aus.
    Kostengünstigste Lösung ist wohl, einfach einen Anschaller zu besorgen und den reinzustecken.





    Edit:
    hab noch etwas weiter gegraben ... beim A6 gab es da seitens AUDI ein Update, aber auch durch Codierung ließ sich das ganze abstellen.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Hi.
    Komme aus der Nähe von Bonn.
    Rauscodieren sollte kein Problem sein. Habe ein lizensierte Rosstech-Interface.


    Das Coding dazu sollte so gehen:


    Motor, Zündung und Assistenzsysteme laufen weiter, wenn die Fahrertür geöffnet und das Gurtschloss geöffnet wird.
    FL
    Stg. 46 Komfortsysteme >
    Funktion 07 Codierung >
    Byte 15 >
    Bit 0 – 3 deaktivieren


    Stg. 05 Zugangs-/Startberechtigung >
    Funktion 07 Codierung >
    Byte 01 > Bit 5


    Stg. 46 Komfortsystem >
    Funktion 07 Codierung>
    Byte 11 > Bit 2


    Stg. 17 Schalttafeleinsatz >
    Funktion 07 Codierung >
    Byte 00 > Bit 2-4 auf 00 “Seat Belt Warning inactive“ setzen


    Gruß
    Jo

  • Hallo zusammen,
    ich weiß der Thread ist schon älter, aber ich finde hier keine Gesamtübersicht mit Personen die codieren können. Da ich aber aus Kassel komme und neuerdings ein AutoDia Dongle und die Carport Software besitze, wollte ich nur mal schreiben, dass ich im Raum Kassel gerne Autos codieren kann, sofern eine Anleitung der zu ändernden Bits vorhanden ist. :)


    Da ich hier auch niemanden fand und meinen Tempomat freischalten musste, habe ich mir dann kurzerhand eins selber gekauft und gemacht. :thumbup:


    VG Micha