Handschuhfach nicht gekühlt beim A5 3.0 TDI Quattro Sportback, eine Schande !

  • Hallo zusammen,


    bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe vorher und währendder Fahrt immer schön Wasserflaschen zwecks Kühlung ins Handschuhfach gelegt.
    Da die Flaschen nicht kühler, sondern wärmer wurden, hab ichdann mal nachgeschaut, wo denn das Loch für die kalteZuluft ist.
    War echt geschockt, denn dagibt es keines ! :thumbdown: .


    Für mich ist es echt eine Schande, dass dieses simpleEquipment nicht Serie bei diesem teurenAuto ist. Ok, hab ihn gebraucht gekauft mit MMIPlus, automatischer Abstandsregelung und aktivemSpurhalteassistenten usw., aber das Handschuhfach ist nicht gekühlt….na super.


    Jeder Kleinwagen hat heute schon dieses einfach gekühlte Handschuhfach,ich bin echt sauer X( .


    Aber vielleicht sagt ja der gemeine, gut betuchte AUDI- Fahrer:


    „Brauch ich nicht, denn meine kaltenGetränke kann ich mir unterwegs ander Tanke kaufen".


    Ich werde dies nicht tun.


    Meinungen sind erwünscht :) [/b]

  • Also mir ist das ehrlich gesagt relativ egal :D
    Würde mein trinken da sowieso nicht rein packen.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • Muss ich doch glatt mal schauen....ich denke das Handschuhfach sollte gekühlt sein.....
    Aber letztendlich würde ich auch keine Getränke dort hineinlegen....
    Wenn ich im Sommer auf Reisen gehe, dann habe ich eine Kühlbox dabei.... :D

  • Muss ich doch glatt mal schauen....ich denke das Handschuhfach sollte gekühlt sein.....
    Aber letztendlich würde ich auch keine Getränke dort hineinlegen....
    Wenn ich im Sommer auf Reisen gehe, dann habe ich eine Kühlbox dabei.... :D

    und hast du was gefunden mit Kühlung im Handschuhfach? Ich habe mir mal den Spaß gemacht, einen neuen A5 3.0 TDI SB quattro mit meiner Ausstattung zu konfigurieren und komme auf ca. 60 T€, aber ein gekühltes Handschuhfach konnte ich nirgends finden. Es gibt natürlich eine Kühltasche/-box von AUDI....wow für 175 €.
    Ich liebe das Auto trotzdem, aber AUDI sollte echt mal ein bisschen mehr normale Austattung zur Serie machen. Solange die Autos gekauft werden, tun die das nicht, davon bin ich überzeugt.

  • Hey Dave,


    nein - Fehlanzeige....


    Aber offensichtlich gibt es welche mit klimatisiertem Handschuhfach...bin beim googlen hierauf gestoßen:
    gekühltes Handschuhfach oder der hier nochmal gekühlt...


    Vielleicht lässt es sich nachrüsten - oder es war DIY (was ich aber nicht glaube)


    Gruß, Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Robert_1971 ()


  • Könnte mir vorstellen das sie dort einfach nur was reinkopiert haben und sie das ganze eig nicht haben.


    Bei wie vielen Autos steht auch Xenon usw drin obwohl sie es nicht haben ...

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • Meiner hatte auch kein klimatisiertes Handschuhfach.Habs dann nachgerüstet,Teile kosten um die 20.-. 8)

  • Meiner hatte auch kein klimatisiertes Handschuhfach.Habs dann nachgerüstet,Teile kosten um die 20.-. 8)

    Also ich bin ja kein Audi- Monteur aber ein bisschen technisch begabt, muss man da das halbe/ganze Armaturenbrett auseinander nehmen und wo gibt es die Teile und welche sind es ?


    Kannst du vielleicht eine "Foto- Anleitung" machen ?


    Dankääää vorab !

  • Du brauchst nur das Handschuhfach ausbauen.Dann ist links am Gebläsekasten ein ca.2cm großer Stoppel,den musst du rausziehen.Dann wird ein Schlauchstück (8R1 816 311)eingeklipst.An der Rückwand vom Handschuhfach ein Loch bohren und das Ventil (3B0 816 355 01C)einsetzen.FERTIG.Jetzt kannst im Handschuhfach mittels dem Ventil auf kühlen oder nicht kühlen stellen.Das mit dem Loch bohren bzw.anzeichnen dauert am längsten.Aber ist in ca.1 h schaffbar. 8) Die Anleitung ist von da:


    http://audienthusiasts.com/Project_GBCooler.html !


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von huluis ()