Nachrüstung Sitzheizung an meinem neuen A5 2015 möglich?

  • Hallo Experten!
    Habe gestern Ingolstadt meinen neuen A5 Sportback abgeholt.
    Auf der Rückfahrt ist uns aufgefallen, dass keine Sitzheizung verbaut wurde, obwohl dies abgesprochen war.
    Warte noch auf das Statement des Verkäufers. Wie dem auch sei würde ich gerne wissen,
    ob ich im schlimmsten Fall die Sitzheizung nachrüsten kann ohne großen Aufwand?
    Habe bei einigen Foren gelesen, dass ein grüner Stecker in der Klappe unter dem Fahrersitzt bereits eingebaute Heizmatten verrät.


    Ausstattung:
    - Sport Edition Plus
    - S-Line Sportpaket
    - S-Line Sitze (Stoff Mittelbahn/Leder Außen)

  • Du als Käufer hast ein Recht darauf, solange es vertraglich festgehalten wurde, dass eine Sitzheizung mitbestellt wurde und bezahlt hast diese auch auf Kosten von Audi oder dem Händler nachgerüstet zu bekommen. Ist diese Nachrüstung nicht möglich, was in diesem Fall nicht so sein wird, kannst du sogar vor Gericht damit durchkommen, das Fahrzeug wieder zurück zugeben und ein neues, so wie du es bestellt hast zu bekommen. So geschehen bei einer, ich meine Hyundaikundin, die ein Raucherpaket mitbestellt hatte und dies nicht eingebaut war. Allerdings konnte dieses Raucherpaket nicht nachträglich eingebaut werden. Somit musste der Verkäufer nach einem Rechtsstreit das Fahrzeug wieder zurücknehmen und der Kundin ein neues, wie eigentlich vereinbart bestelltes Fahrzeug ausliefern.