Bluetooth Freisprechanlage oder Aprilscherz?!

  • Da freu ich mich weil ich ein neues Iphone hab. Fahre los. Verbinde es via Bluetooth mit dem MM und dann klickt man sich so durch .. gerät hinzufügen, code eingeben usw.
    Und kurz bevor es dann soweit ist kommt die Meldung: Während der Fahrt nicht möglich.


    Ich will ja keine Absicht unterstellen aber ich fühle mich etwas vera..... :cursing:

  • Ist bei den Autos im VW Konzern immer so geregelt, soweit ich das weiß, unser Dienst- Passat sagt das Gleiche, nur im Stillstand des Fahrzeuges ist eine Verbindung zum Bluetooth Menü möglich !
    Also einfach einmal im Stand einrichten die Verbindung zum geliebten Iphone einrichten und auf automatisch verbinden klicken, dann funktioniert das Ganze.
    Mein "Holztelefon" Nokia 840 hat auch Bluetooth , mit dem redet mein A5 QUATTRO gar nicht.....lol...echt...das Telefon ist nicht auf der akzeptierten Liste vom A5 Bj. 2013 !


    Naja wer A5 fährt muss eben ein Smartphone haben ! Ich brauch trotzdem keins.


    Übrigens bei Japanern wie MAZDA oder HONDA kann man sich auch während der Fahrt über Bluetooth verbinden .

  • ja is klar.
    natürlich funktioneirts im stand. kann man das nicht anzeigen BEVOR man alles eingibt und sich durchs menü gehangelt hat?? wer denkt sich so enn schwachsinn aus?

  • Geht unterhalb 3 km/h.
    Habe ein HTC ONE X+. Dies ließ sich mit einem 335d Bj 12 und einem 530d Bj 12 überhaupt nicht verbinden...

  • Es gibt Dinge über die sollte man sich nicht zu dolle aufregen. Es geht auch komplett ohne Telefon am Steuer oder wie auch immer. Ich will meine Ruhe beim Fahren haben auch wenn ich Bluetooth im Auto habe nutze ich dies vllt 5 mal im Jahr. LG

  • Es gibt Dinge über die sollte man sich nicht zu dolle aufregen. Es geht auch komplett ohne Telefon am Steuer oder wie auch immer. Ich will meine Ruhe beim Fahren haben auch wenn ich Bluetooth im Auto habe nutze ich dies vllt 5 mal im Jahr. LG

  • Übrigens im neuen A4, den ich eine Woche als Mietauto hatte (150 PS Diesel), geht das wieder mit dem Telefon verbinden während der Fahrt und beim neusten GOLF auch !
    Wahrscheinlich gab es zu viele Beschwerden seitens der Kundschaft :D