Vibrieren und Ziehen

  • Morning
    Hab paar Probleme und wollte mal fragen ob der ein oder andere das auch hat oder hatte.
    A5 Coupé 2,0 TFSI 2WD vibriert zwischen 100-140km manchmal mehr mal weniger. Bringt es was Getriebelager zu wechseln? Da auch bei Gangwechsel recht viel Spiel ist. Desweiteren
    zieht mein A5 und wirklich jede Spurrille und auch so bei Last nach Rechts wenn man vom Gas geht wieder nach Links. Beim Bremsen hält er Top die Spur. Wollte Führungslenker tauschen da sie arg weich sind 160tkm sind die ersten. Felgen hab ich 9x20 mit 265/30. 30mm tiefer mit Eibachfedern soll auch etwas Besserung bringen im S-Line Fahrwerk. Wurde mich freuen Feedback zu bekommen was da Abhilfe schaffen könnte.

  • Hallo
    Das ziehen Hat mein A5 Coupe´auch der Grund dafür sind die breiten reifen.


    Die Vibrationen zwischen 100 und 140 wurde bei Audi in einer TPI behandelt. Liegt oft an den Reifen selber und wie gut sie gewuchtet wurden. Ein Audi Zentrum kann dir Abhilfe schaffen wenn du Räder auf einer "Hunter" Maschine wuchten lässt.
    Hier wird die Kraftschwankung und felgenschlag gemessen.


    Das ziehen beim gas weg nehmen würd ich mal eine Fahrzeug Vermessung machen lassen.

  • Hallo
    Das ziehen Hat mein A5 Coupe´auch der Grund dafür sind die breiten reifen.

    Das sehe ich auch so. Und gerade bei 9x20. Da gehört jede Spurrile dir. ;-P