Neue Bremsen aber welche ?

  • Hallo liebe Audi-Freunde,


    Ich fahre ein Audi S5 bj 2012 und habe an der VA ein starkes vibrieren wenn ich von hohen Geschwindigkeiten abbremse.
    Die ich jetzt drauf habe sind von ATE und dachte es wäre eine TOP Marke. Nun wollte ich welche auf der VA haben die auch gelocht sind. Die Bremsscheiben von Otto Zimmermann wurden mir nicht empfohlen da es schon sehr negative erfahrungen mit gegeben hat.
    ich hoffe Ihr könnt mir paar interessante Marken sagen :)


    Mfg
    Michel

  • Ich habe bei mir die gelochten Zimmermann Scheiben seit ca.10.000km drinnen.Fahre viel Autobahn und hatte bislang null Probleme damit.Würde sie mir wieder kaufen. :thumbup:


    Gruß

  • Danke für die Tipps.


    Ich war gester auf einem Treffen und da meinte ein A5 Fahrer das die Zimmermann Scheiben auch ganz gut sein sollten und der damit keine Probleme hat.

  • Kommt immer auf den Fahrstil und aufs Auto drauf an. Wie wird die Bremse belastet usw. usw. Die Erfahrungen muss man meines erachtens selber machen. Ich kann dir sagen das z.B. Originale schon mal nicht so toll sind. Letzte Woche einmal richtig rangenommen für ein paar Minuten und das Gerät mal um nen paar Kurven geschmissen schon Bremsen Blau :thumbup:

  • Ich hab die Zimmermann Scheiben im Audi 80 mit S2 Bremse gefahren und im A4 mit der Serienbremse.


    Zimmermann ist für mich die letzte Wahl geworden. Habe anschließend von ATE die Powerdisc in Verbindung mit den Ceramic Belägen
    gefahren. Da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis.


    Hab von EBC auch schon die RED Beläge gefahren, bin aber nicht davon überzeugt.
    Hatte allerdings die Powerdisc dazu verbaut.
    Vielleicht probier ich es nochmal mit der EBC Scheibe.


    Hab mir gerade ein Angebot für EBC Bremsen machen lassen.


    yellowstuff und Turbo Groove Disc


    PR 1LA und 1KW.


    Kann ja die Preise mal hier posten falls Interesse besteht.

  • Hi Leute ich bin mit der Bremse unglücklich und werde auf die S5 Bremse umbauen.


    Hat einer hier schonmal die 320er Bremse gegen die 345er Bremse getauscht?


    Angeblich kann man die ja mit dem gleichen Sattel fahren. Man muss nur die Träger wechseln.
    Wie ist die 345er zur 320er Scheibe? Ist da nicht die Auflagefläche viel größer wo der Belag aufliegt?
    Nicht dass dann da so ein großer Rand ist?


    Hat da wer Erfahrungen ? Über ein Bild würde ich mich freuen...

  • Hallo,
    ich habe mir für meinen S5 jetzt auch gelochte Zimmermann Scheiben gekauft, werde es aber auch nicht mehr machen.
    Im Bekanntenkreis haben viele Probleme das diese bei starker Beanspruchung reißen.
    Mir kommt es so vor das die Bremswirkung nicht so gut ist wie mit den original Scheiben.


    Sind jetzt drauf aber werde ich nicht mehr kaufen.