Schaltknauf S-Tronic tauschen von VFL auf FL

  • Der Schaltsack ist geklipst. Sitzt natürlich auditypisch sehr fest. Einfach der Hebel auf D oder S stellen und oben rechts am Sack ziehen. Keine Angst, da geht bei Raumtemperatur nichts kaputt. Nur muss man wirklich sehr ordentlich ziehen. Sobald der Sack ab ist, kann man die Metallschelle vom Knauf entfernen. Muss man halt aufbiegen. Dann den entsperrknopf nach links raus ziehen und fixieren. Mit einem kräftigen Ruck nach oben kann man dann den Hebel entfernen.


    Beim Facelift wird keine neue Schelle benötigt, hier wurde ein Plastikdrehverschluss verbaut.


    den neuen Hebel einfach wie zuvor ausgebaut dann montieren.


    hierbei muss man auf die zwei Nuten vom Gestänge achten d.h. man mus den neuen Hebel sozusagen zwei Mal einrasten lasten. Dann den Schaltsack einklipsen und den entsperrknopf entriegeln. Fertig :P

  • Wie äußert sich der optische Unterschied von VFL zum FL S-Tronic-Schaltknauf?
    Ich persönlich finde ihn optisch nicht sehr ansprechend. Der S5 oder RS5 hat bei der S-Tronic doch einen anderen oder?
    Den nachzurüsten dürfte wohl etwas komplizierter sein nehme ich an? Aufgrund der anderen Position des "Drückers"?

  • Wie äußert sich der optische Unterschied von VFL zum FL S-Tronic-Schaltknauf?
    Ich persönlich finde ihn optisch nicht sehr ansprechend. Der S5 oder RS5 hat bei der S-Tronic doch einen anderen oder?
    Den nachzurüsten dürfte wohl etwas komplizierter sein nehme ich an? Aufgrund der anderen Position des "Drückers"?

    Schau mal hier:
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=562503



    Prozedere soll gleich sein ... wenn der Schaltknauf nicht ca. 200€ kosten würde, hätte ich mich vermutlich schon versucht :D

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!