Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht in die übliche Position beim Tür öffnen

  • Hallo mein Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur noch ein Stückchen runter so das die Scheibe trotzdem noch an der Dichtung schleift. Woran kann das liegen. Sollte ich sie neu anlernen oder liegts am Steuergerät? LG

  • Wie viel sollte es denn runterfahren?
    Bei mir sind es vielleicht ein knapper cm....so aus dem Gedächtnis heraus.
    Grad soviel das die Scheibe das Gummi nicht berührt.

  • Hi Martin,


    ich habe heute nochmal geschaut, bei mir sind es auch gerade mal 5 mm......also wahrscheinlich wie bei dir.
    Aber hier schleift nichts und ich finde nicht, das die Tür schwer zu geht.


    Vielleicht empfinde ich es auch nur so, weil ich es anders nicht kenne :D

  • Hallo danke für die Info. Habe ihn am WE neu angelernt und alles ist wieder schick. Zündung an. Fensterheberknopf drücken und gedrückt halten auch wenn das Fenster schon unten ist bis es zwei mal leicht klickt und dann wieder nach oben fahren. Und zack ist alles wieder schick. LG

  • Hallo an alle,
    ich bin zwar neu hier, aber ich mag diesen Thread noch mal hochholen.
    Ich habe einen A5 Sportback 2.0 TFSI quattro s-line von 2010. Und ja, auch ich wurde Opfer von verbauten falschen Kolben. Motor wurde aber letztes Jahr gemacht.


    Zu den Seitenscheiben: Seit einiger Zeit senken sich die vorderen Scheiben beim öffnen der Türen immer weniger automatisch. Allerdings lassen sie sich dann von Hand bei offener Tür noch gut 5 mm runter drücken. Die Beifahrerscheibe schleift schon ganz wenig an der Dachreling.
    Ich habe schon einiges gelesen und festgestellt das ist ein bekanntes Problem. Nur leider gibt es keine Abhilfe zu lesen im Netz. Mit programmieren/anlernen ist es nicht getan.
    Also nun meine Frage, konnte das je ordentlich behoben werden???


    Freundlich sportliche Grüße Dok

  • Ja ok, neuen Mitgliedern antwortet man nicht so schnell...

    Manchmal muss man hier leider noch etwas länger warten.
    Wie ich es sehe, ist der Admin hier auch nicht ehr aktiv ?! Und ein eigenes Forum lohnt nicht aufzubauen...


    Leider habe ich keinen B8 und auch noch nichts von dem Problem gehört. Wenn ich meinen Kollegen von Audi aus der Werkstatt sehe, werde ich ihm mal deinen Post zeigen, eventuell kann er ja weiterhelfen.