Waschen im Winter

  • Servus aus dem verschneiten Süden!


    Sagt mal, wie oft fahrt in im Winter durch die Waschanlage?


    Bei so einem Wetter sieht der Wagen nach einer halben Stunde genauso wie vor der Wäsche....
    Schön ist das nicht :)

  • Der Lack des A5 ist um Größenordnungen besser als bei meinem Vorgänger Honda ACCORD , bei dem hatte man sogar Kratzer, wenn man mit dem Fingernagel in den Türeingriff fasste.


    Also ich fahre 1 bis 2 x im Monat durch die Wäsche. Ich fahre täglich ca. 80 km und nach einem Regenschauer ist er sowieso wieder verdreckt.
    Ach ja, was mich ein bisschen stört sind die Verschmutzungen auf den Einstiegsleisten, wenn man die Türen auf macht. Das haben andere Autos fast gar nicht oder nur sehr eingeschränkt.

  • Meiner hat auch noch nie ne Waschanlage von innen gesehen ;) ... Aber im Winter Stelle ich mich bestimmt nicht raus zum Waschen... Es gibt aber im Winter immer mal wieder ein paar sonnige Tage an dem man eine Handwäsche durchführen kann... War letzten Winter genau 2x der Fall ... Ansonsten reicht es eigentlich den Wagen ca 1x die Woche mit entmineralisiertem Wasser abzukärchern.


    Zitat

    Nu klar draussen waschen und dann in de beheizte Halle zum abledern usw. Wer schön sein will muss leiden


    Ich hoffe doch schwer, dass du nicht wirklich ein Ledertuch dafuer verwendest oder?