Sturzwerte bei Tieferlegung und Eintragung

  • Hey hat einer für mich vllt ideale Sturzwerte für ein Gewindefahrwerk mit extremer Tieferlegung- Felgen sind 9x20 ET 29 mit 245/30 20 Achilles. Möchte auf jedenfall nicht meine Radhausinnenschalen ausbauen. Nun Frag ich euch hat einer vllt schon ideale Werte zum Sturz einstellen? Wo habt ihr die veränderte Rad Reifen Kombi und Fahrwerk eintragen lassen? Weil ich kann nicht wirklich viel mehr nach oben schrauben :D . LG

  • Sorry für die schlechte Rechtschreibung. Bin Top zufrieden. Eh man sich ein spezielles h&r holt was kein Gutachten besitzt kannst du auch das k-Sport nehmen. Zumal das k-Sport noch Härte verstellbar ist und federvorspannung kannst auch separat einstellen. Denn ums tiefer zu drehen dreht man die Dämpferhülse. Sozusagen bleiben fahrcomfort und strassenlage gleich egal wie tief du fährst.und ich habe noch Ca. 5cm restgewinde vorne und vier hinten. Also ich könnte ihn auf den Boden legen wenn's danach ginge. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg

  • So nun bräuchte ich euere HIlfe. Gewindefahrwerk drin und recht tief. Wurde schon zweimal nach oben geschraubt. Negativer Sturz vorhanden an beiden Achsen und Reifen geändert von Dunlop 265/30 20 auf Achilles 245/30 20. Irgendwas schlecft immer bei leichten Bodenwellen was aber bei Kurvenfahrten nicht so der Fall ist. Sind auch keine Schlafspuren zu finden im Radkasten. Es fitscht auch immer nur kurz aber es geht mir ziemlich aufn Sack weil ich weiß das es nicht sein muss. Vllt hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht mit 20 Zoll und Gewindefahrwerk. Habt vllt eure Radhausinnenschalen verändert? LG

  • So nun bräuchte ich euere HIlfe. Gewindefahrwerk drin und recht tief. Wurde schon zweimal nach oben geschraubt. Negativer Sturz vorhanden an beiden Achsen und Reifen geändert von Dunlop 265/30 20 auf Achilles 245/30 20. Irgendwas schlecft immer bei leichten Bodenwellen was aber bei Kurvenfahrten nicht so der Fall ist. Sind auch keine Schlafspuren zu finden im Radkasten. Es fitscht auch immer nur kurz aber es geht mir ziemlich aufn Sack weil ich weiß das es nicht sein muss. Vllt hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht mit 20 Zoll und Gewindefahrwerk. Habt vllt eure Radhausinnenschalen verändert? LG


    Guten Tag,


    also meiner ist ca 10,2cm vorne tiefer und schleifen tut er nur bei volleinschlag und Unebenheit wie zB kleiner Bordstein. Hast du deine Unterbodenverkleidung entfernt ? Ansonsten kannst mal die Haube aufmachen und die Gummiabdeckungen abmachen die über dem Dämpfer sind da kann er auch schleifen beim lenken... Zwecks Sturz.. Den kann man nicht einstellen. Da brauchst die verstellbaren Buchsen aus Australien von (mir fällt die Marke nicht mehr ein) :))