Innenraumreinigung ?

  • Hallo, habe bis jetzt zwar noch keinen A5, aber ich selbst habe bei meinen alten Autos immer ein angefeuchtetes Tuch genutzt.
    Bis auf bei Leder, da habe ich von meiner Mama so ein Lederreiniger genommen.

  • Ich habe draus gelernt und wische mein Cockpit nur mit einem minmal feuchten microfasertuch ab. Alles andere erzeugt Schlien und Rückstände. Für die Teppiche nehme ich Innenraumreiniger von Berner, vorher anfeuchten dann einarbeiten und leicht trockenen lassen. Dann saug ich ihn ab. Bei der Lederpflege streiten sich die Geister. Bisher habe ich immer noch nicht das optimale Reinigungsmittel gefunden. Aber sei Leder zu pflegen bedeutet auch sehr viel Arbeit, die sich aber lohnt. Wer es sich nicht zutraut sollte es von einem Profi machen lassen. Lg

  • Es gibt viele tolle Mittel fuer den Innenraum. Diese hinterlassen weder irgendwelche Rueckstaende noch speckigen und ungleichmaessigen Glanz.


    - Universell nutze ich fuer den Innenraum Dash Away von Surf City Garage
    - Fuer Glas nehme ich Meguiars Glass Cleaner Konzentrat (1:13)
    - Als Pflege den Auto Finesse Spritz Interior Detailer. Der schmiert nicht und hinterlaesst ein schoenes Matt-Finish ..
    - Fuer Leder nutze ich die Produkte von Colourlock