Teilenummer Stoßstange hinten

  • Hallo zusammen,

    bitte verzeiht mir, falls das Thema schonmal besprochen wurde. Leider bin ich nirgends fündig geworden.


    Ich habe folgendes Anliegen:

    Aufgrund eines Auffahrunfalls muss ich meine Stoßstange hinten wechseln und suchte deshalb nach einem gebrauchten Ersatz. Laut dem Gutachter entspricht die Teilenummer für die Stoßstange 8T8 807 067 A GRU. Aber unter dieser Nummer finde ich gar nichts. Beim Versuch eine Stoßstange über die Beschreibung des Fahrzeugs zu finden, stoße ich immer auf diese Teilnummern: 8T8 807 511 (D) oder 8T0 807 511 (D)


    Ich weiß jetzt nicht welche Nummer richtig sein soll.



    Beschreibung zu meinem Auto:

    Audi A5 Sportback Facelift (Bj. 2016) 2.0 TDI (100kW/136 PS)



    Falls ich wichtige Infos vergessen habe, reiche ich die gerne nach.



    Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort.



    Gruß

    Kay

  • Hi Kay,


    Wichtig wäre noch zu wissen ob du einen Sline hast.


    Audi vergibt gerne einzelne Teilenummern (für Stoßstange, Abdeckung Abschleppöse etc.) und fasst diese dann zu einer zusammen. In deinem Fall konkret:


    8T0 807 067 A GRU -> Stoßfänger grundiert (Facelift | kein S-line | kein PDC)

    -------------------------------bestehend aus:---------------------------------

    8T0 807 511 J GRU -> Stoßfängerabdeckung hinten grundiert

    8T0 807 441 C GRU -> Abdeckung für Abschleppöse grundiert

    8T0 807 385 C -> Schließteil hinten



    Demnach kann der Gutachter schon recht haben.

    Übrigens, viele Teile können bei Audi nicht einzeln bestellt werden, sondern nur im Paket (also mehrere Teilenummern die unter einer Nummer zusammengefasst wurden)


    Viele Grüße

    Carsten

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Also ich habe den normalen Sportback. Also kein Sline aber mit PDC.
    Das würde bedeuten, dass der nicht in Frage kommt:

    8T0 807 067 A GRU -> Stoßfänger grundiert (Facelift | kein S-line | kein PDC)


    Weil der nicht für das Model mit PDC gedacht ist, richtig?

    Soweit ich mich jetzt erkundigen konnte wäre die Teilenummer beginnend mit 8T0 für den Coupe. Für den Sportback würde die Teilenummer mit 8T8 beginnen.