2.0 TDI CGLC Lichtmaschine Freilauf tauschen

  • Hallo miteinander,


    Ich habe demnächst vor bei meinem A5 das Komplette Keilrippenriemen System mit Generator Freilauf auszutauschen. Dies hat den Grund das der Motor von Richtung Generator/Klimakompressor ein schleifendes Geräusch hervorgibt, geht man diesem Geräusch näher heran hört es sich metallisch an. Außerdem ist mein Riemenspanner etwas schief also muss das ganze System eh neu. Ich habe dafür ein komplettsatz von Gates bestellt, natürlich kam der Satz ohne Schrauben an, toll :D. Ich habe mir jetzt das Spezialwerkzeug für den Ausbau des Generator freilaufs bestellt und natürlich das Spezialwerkzeug zur Schlossträger Servicestellung (T10093). Nun ist meine Frage an euch ob Ich etwas vergessen habe oder ob Ich noch etwas benötige?

    Würde gerne jetzt an jeder Ecke Geld sparen weil noch der Turbo oder Krümmer (Pfeifen ab 1600U/m beim starken beschleunigen bis 2100U/min) ansteht.

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder sachen die ich Spezifisch auf das Fahrzeug und die Motorisierung beachten sollte?

    Ich bin kein KFZler aber habe mal eine Lehre angefangen daher das engagement.


    Vielen Dank für eure Zeit und für das Lesen!