Ambientebeleuchtung nachrüsten

  • Hallo Ladies und Gentlemen,


    ich würde in meinem 8T gerne eine Ambientebeleuchtung nachrüsten, wie sie auch im B9 zu finden ist. Diese gab es im B8 ja noch nicht. Sprich Türtafeln, Armaturenbrett etc.


    Kennt ja wer jemanden in NRW, der sowas macht und hat evtl. schon Erfahrungen?


    Ich danke euch schonmal!


    Gruß

    Chris

  • Hi Chris,


    ich habe von Letronix eine Universal Ambientebeleuchtung gekauft. Die wird einfach in die Ritze zwischen Türverkleidung und Blende geklemmt.

    Den Strom habe ich vom 12V Anschluss für die Türgriffbeleuchtung abgegriffen. Habe Sie mittlerweile wieder demontiert weil es mir während der Fahrt nicht so gut gefallen hat.


    Letronix 3.jpgLetronix 1.jpg


    Viele Grüße

    Carsten

  • Abend!


    ich hatte es auch schon überlegt. Aber würde evtl in die Zierleiste in den Türen eine Nut frässen lassen oder so. Im Armaturenbrett müsste man sich was einfallen lassen.

    Wahrscheinlich zu aufwändig wie ich es vorhabe...leider hab ich kaum Zeit zum basteln.


    Mfg

  • Danke für eure Antworten!

    Am liebsten eine einstellbare RGB Beleuchtung, bin aber nicht so der Elektriker. Mak schauen ob man für einen akzeptablen Preis etwas in meiner Umgebung findet.

    Sollte sich da in Zukunft was getan haben, schreibe ich es wieder hier rein!


    Gruß

    Chris

  • Es gibt ja Firmen die sich darauf spezialisiert haben. Also den Einbau von Ambilight.

    Klick_mich

    In dem Link ist es genau so beschrieben wie du sagst. Die User haben das damals für einen umgebaut, aber das kostet auch ein paar hundert Euronen


    Ich weiß ja nicht wo du wohlst, aber google doch einfach mal die Firmen. Hier ein Beispiel aus Berlin:

    Car-Styling-Berlin


    Viele Grüße

    Carsten