Bang&Olufsen ??

  • Kann aber auch sein das du einfach nur FM / Am nutzt ;) das ist ja trotzdem noch verbaut.

    Nein, die Sender sender werden werden nicht über FM übertragen und über das MMI kann ich direkt DAB sender filtern.
    War mir halt nicht sicher ob DAB oder DAB+. Im Menu wird nur DAB angezeigt, dass ist auch so beim TT3 so und der hat definitiv DAB+.


    Danke für die Info.


    Gruß
    Chris

  • hey.. bin neu hierund habe mir vor 2 wochen einen audi a5 gekauft.
    bj 11.2012 facelift.
    hab das mmi 3g+ glaube ich..


    Was ist mit diesem DAB + gemeint?


    Andere frage ist.


    Habe auch das bang&olufson system.. klangmäßig mega hammer.


    Aber kann man noch einen externen subwoofer dazu kaufen ?


    Habs mal gesehen im kofferraum rechte seite. Da war dann nicht mehr das fach. Sondern ein subwoofer.


    Danke schonmal.


    Lg.

  • DAB heisst digital audio broadcast wenn ich mich richtig erinnere. Im Endeffekt handelt es sich dabei um digitalen Radioempfang. Also klarer Sound ohne Rauschen. Ich höre im Auto nur dab. Über das MMI kannst du zwischen den Senderlisten FM und DAB wählen. Mittlerweile gibt es eine schöne Auswahl an dab Sendern.


    Sicher kann man nen Subwoofer in den Kofferraum setzen. Du musst halt Leitungen für Signal und Spannungsversorgung legen. Spannung ist ja kein Problem weil die Batterie hinten liegt. Wo man das Audio Signal her bekommt muss man mal googlen.
    Damit habe ich mich beim A5 noch nicht beschäftigt


    Gruß
    Chris

  • Danke.


    okay... das hab ich noch nicht gesehen das man zwichen FM Und DAB wechseln kann. Ja wenn würde ich halt nur einen subwoofer einbauen der halt dann intigriert wirkt... also da wo rechts das fach ist... wenn es dafür extra so eine klappe gibt für einen subeoofer wäre das schon geil. Klar spannungsversorgung direkt von der batterie und das signal von der endstufe !



    Lg.

  • Hast du zufällig einen Sportback? Da gibt es etwas, hab ich auch eingebaut.


    Zwischen FM und DAB kannst du wechseln, wenn du auf Radio bist und dann oben rechts die Taste am Joystick drückst. Da müsste dann FM, AM und DAB auftauchen, falls es verbaut ist.


    Meine Subwoofer Lösung sieht so aus, hab gerade kein besseres Bild zur Hand.
    Das Gehäuse gibt es bei "Basser" direkt aus Polen, kost umgerechnet iwas bei 50€ und passt eig perfekt.
    Gibt es aber halt nur für den Sportback aktuell.


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtkwmtk5mwj5/20160902_104418large.jpg]

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!