Hilfe beim Verkauf meines A5 3.2 FSI Coupe

  • Hallo zusammen


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich hier auf wirkliche Kenner hoffe, die eine realistische Preiseinschätzung zu meinem Auto abgeben können.
    Es handelt sich hierbei um einen A5 3.2 FSI 195KW mit Multitronic Getriebe
    Das Auto ist EZ 03/2008 und hat rund 118.000km gelaufen.
    Das Fahrzeug hat div. Mängel.
    Mängel: Reimport, kein Checkheft mehr, Motorlager defekt, Querlenker defekt, Auto hatte einen Heckschaden (Stossfänger und Rücklicht wurden repariert), Ventildichtung Zylinder 1-3 undicht, Lackschaden an Fahrertüre, 3 von 4 Felgen hatten Bordstein-Kontakt,
    Alle Mängel bis auf die Tatsache dass es sich um ein Reimport handelt und einen Heckschaden hatte wurden von einer Werkstatt ermittelt.
    Reparaturkosten laut Werkstatt 2500 Euro.
    Meint ihr das Auto ist schon reif für den Export?
    Ausstattung:
    Leder Alcantara
    Navi
    Bluetooth
    PDC vorne+hinten
    Tempomat
    CD Wechsler
    LED Tagfahrlicht
    Xenon
    18 Zoll Alu Felgen
    Innen ist der Wagen gepflegt. Alles funktioniert soweit.



    Freue mich auf Antworten.
    Danke

  • Hast mal bei Autoscout gerechnet ? Da gibts ne relativ gute Einschätzung dazu.


    Aufgrund der Historie und was aktuell dran ist, wäre der Wagen für mich aber auf keinen Fall etwas - lieber zerlegen und in einzelteilen verkaufen. Vorallem der Motor mit dem Getriebe ist eig. ein no Go

  • Hallo Phillip


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Geschaut habe ich mal, aber ich finde keine Reimporte bei den Portalen und die meisten (eigentlich fast alle) sind ohne Mängel angegeben.
    Also keinen richtigen Vergleich.
    Zerlegen kommt für mich nicht in Frage, da ich
    a) keine Ahnung davon habe
    b) kein Platz, keine Garage.


    Bleiben wohl doch nur noch Exporteure übrig :/

  • Ich würde mal sagen, du kannst das Auto inserieren, aber ich würde ehrlich alle Mängel angeben, das schafft Vertrauen.
    Bei mobile.de oder autoscout24.de wirst du nicht über 10.000 € dafür bekommen ! (vielleicht mit einem Preis von 10.325 € einsteigen ==> krumme Preise sind gut, die wecken immer Interesse ).
    Oder du versuchst, wenn du ein anderes Auto kaufen willst, das Ding in Zahlung zu geben, da wirst du allerdings noch ca. 1.500 € weniger bekommen.

  • Stellst doch in die E-Bucht rein.
    Da hab ich auch schon öffters Auto T4, A4 B5, verkauft.
    Die Leute kaufen blind, schauen es sich nicht mal an obwohl sie nur 55km entfernt gewohnt haben.
    Nein keine 500€ Gurke sondern ein T$ Syncro Multivan.